top of page

Natur-Coaching

Angekommen in deinem Herz-Raum und weit weg vom Alltag

tauchst du inmitten der wundervollen Natur in deinen Prozess ein

und lässt dich zu deinen neuen Perspektiven und Wegen "kutschieren".

Möchtest du bezüglich einer Situation oder einem Thema genauer hinschauen und hinein fühlen, damit du wieder "vor lauter Wald die Bäume sehen" kannst?

Zusammen mit dem Wald führe ich dich in deinen Herz-Raum - in deine innere Natur.

Darin hast du Zugang zu deinen Visionen, Perspektiven und weiteren Schritten.

Darin tankst und fühlst du die Ausrichtung, den Mut, die Zuversicht und die Kraft,

um bewusst in Richtung deiner erwünschten Zukunft weiterzugehen.

Der Tannwald schenkt dir seinen Zauber, seine schützenden Baumkronen und liebevollen Energien. Ich stelle dir meine Herzens-Präsenz und mein reicher "Ressourcen-Schatz" zur Verfügung.

Auf diese Weise kreieren wir gemeinsam einen geschützten Raum für deinen Prozess.

Darin kannst du dankbar gehen lassen, was noch gesehen und gewürdigt werden will.
Darin kannst du zur Ruhe kommen und zu neuen Ufern aufbrechen. 

Die Bewegung im Aussen führt zur Bewegung im Innern und umgekehrt.

Das Erleben der Wege und Lösungen im Innern lässt sie im Aussen Wirklichkeit werden.

Dabei sind dein inneres tiefes Wissen, deine Intuition, dein reicher "Ressourcen-Schatz"

sowie deine individuellen Zugänge wesentlich.

Zu meinem "Ressourcen-Schatz" gehören die Grundlagen der Gewaltfreien Kommunikation nach Rosenberg, die Lösungsfokussierung sowie Struktur-Aufstellung, spirituelle und mediale Elemente, die Achtsamkeits-Praxis aus dem Waldbaden, der Einbezug der Klänge der Indianer-Flöte und andere musisch-kreative Elemente. 

Das Natur-Coaching eignet sich für Einzelpersonen, Paare, Gruppen und Teams. Nebst den oben beschriebenen Themen-Touren ab 3 Stunden werden je nach Zielsetzung auch längere Einheiten, Teamtage, Team-Coachings u.a.m. angeboten. Die Team- und Gruppen-Coachings sowie Teamtage/Seminare können im Tannwald Seelisberg, einem anderen einladenden Naturumfeld oder in Räumlichkeiten nach Wahl stattfinden. 

Zusammen mit dem Tannwald freue ich mich auf dich. Es ist uns eine Ehre und Herzensangelegenheit, dich auf deinem Lebensweg begleiten zu dürfen.

Tauche ein in die Welt der Lösungen.

Anfragen nehme ich gerne per Telefon oder Mail entgegen.

Vor lauter Wald die Bäume sehen.

Herzlich willkommen im Haus zum Tannwald.

Coaching_unten_web.jpg
bottom of page